Das Tischtennisjahr 2025/26 war für den SVO ein Jahr des Aufbruchs, der Gemeinschaft und vieler schöner Erlebnisse. Seit dem Wechsel vom TCO hat sich unsere Abteilung beeindruckend entwickelt: Über 50 Mitglieder zwischen 5 und 76 Jahren füllen Woche für Woche die Halle mit Leben, Energie und Spielfreude. Ein bunter Mix aus Wettkampfspielern, Hobbyspielern, Neugierigen und Quereinsteigern, die gemeinsam den SVO prägen.
Sportlich war es ein intensives und spannendes Jahr:
Die Erste Mannschaft trat wieder in der Bezirksklasse A an und traf auf eine am Ende doch zu starke Staffel. Viele spannende Spiele aber zu wenig Siege.
Die Zweite Mannschaft krönte ihre Saison in der Bezirksklasse C mit der Meisterschaft und dem verdienten Aufstieg.
Die neu gegründete Dritte Mannschaft überraschte mit einem starken 5. Platz in ihrer ersten Saison.
Besonders stolz sind wir auf die wiederbelebte Nachwuchsarbeit. Aus zwei Ferienprogrammen entstanden zwei regelmäßige Trainingsgruppen – inzwischen über 20 Kinder und Jugendliche, die mit Begeisterung an die Tische gehen. Mit Thomas Lemmerer haben wir einen engagierten neuen Jugendleiter gewonnen.
Turnierteilnahmen, ein fröhlicher Saisonabschluss, die Vereinsmeisterschaft, neue Trikots, ein Fototermin und die SVO Kids‑Weihnachtsfeier – all diese Momente haben gezeigt, wie viel Zusammenhalt und Freude in unserer Abteilung und dem SVO steckt.
Die SVO Tischtennisabteilung geht mit viel Vorfreude in die kommende Saison.