8. Mai 2023

6-Punkte Wochenende gegen den TSV Sielenbach

Besonderes zu erwähnen ist, dass die erste Mannschaft Unterstützung beim Einlaufen unsere G-Jugend hatte. Die kleinen Fußballerinnen und Fußballer gingen Hand in Hand mit den Senioren aufs Spielfeld. Danach unterstützten sie die Mannschaft von der Seite.
Die zweite Mannschaft kam gut ins Spiel. In der 24. Minute landete der Ball über Umwege bei Daniel Riedl, der den Ball ansatzlos unten links rein nagelte. Das 2:0 lies nicht lange auf sich warten. In der 32. Minute legte wieder Riedl nach einer schönen Kombination mit einem erneuten Hammer aus der Distanz nach. Kurz vor der Halbzeit musste man leider noch einen Rückschlag hinnehmen. Ein Konter führte zum 2:1 in der 43. Minute. In der 63. Minute schob erneut Daniel Riedl zu seinem 3. Tor zum 3:1 ein. Gute 10 Minuten später legte Hattrick-Schützen-Bruder Florian Riedl zum 4:1 nach. Der Gegner war somit geschlagen und man hatte das Spiel im Griff. In der 90. Minute schoss der Gast noch das 4:2.
Die erste Mannschaft ging mit einer sehr guten Einstellung in die Partie. Bereits in der 11. Minute machte Raphael Weiß das 1:0. Bitter war dann der erste Wechsel nach bereits 13 Minuten. Trainer Bastian Stefanovic musste verletzungsbedingt runter. Danach hatte man Chancen die aber leider ungenutzt blieben. Hinten ließ man nichts zu und nach vorne ging es mit Tempo. In der 31. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt für die Gelbhemden. Michael Nodlbichler erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit bettelte der SVO nach einem Gegentor. Man kam nicht mehr so gut in die Zweikämpfe und in der 56. Minute machte der TSV den 2:1 Anschlusstreffer. Doch von diesem Gegentreffer ließ man sich nicht verunsichern. In der 62. und in der 64. Minute erhöhte beide male Raphi Weiß auf 4:1. Doch auch die Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Nur 3 Minuten später stellte man das Ergebnis wieder auf 4:2. Es entwickelte sich eine Defensivschlacht. Keeper Christoph Gerl parierte wieder einige Bälle herausragend und sicherte dem SVO den Sieg.
Schöne Woche euer SVO 🖤💛