Warum Yoga praktizieren?

Yoga ist ein bewährter Weg um Stress abzubauen.

Bei den Körperübungen geht es nicht vorrangig um körperliche Fitness, sondern um Selbstbeherrschung und Gelassenheit, über das Synchronisieren von Atem und Bewegung kann der Geist zur Ruhe kommen.

Es ist nicht entscheidend, dass du die Übungen perfekt auszuführst, vielmehr geht es darum, deinen Gedankenfluss zur Ruhe kommen zu lassen und Du dich ganz und gar dem Moment hingibst.

Der Blick richtet sich dabei nach innen, auch mit dem Ziel selbst achtsamer zu sein.

Die Asanas/Körperübungen bringen den Körper in eine muskuläre Balance so wird ganz nebenbei auch dein Körper beweglicher und flexibler.
SV Obergriesbach Yoga

Prana Flow ® Vinyasa Yoga

Im Prana Flow® Yoga verbindest Du dich mit Prana deiner Energiequelle, die den Körper intelligent kontrolliert und regelt, du tauchst ein in die Asanas (Körperhaltungen), die in kreativen Sequenzen zusammengefügt sind.

Wellenartig werden die Asanas immer wieder auf neue Art und Weise aufgegriffen. Die Welle des Atems und das bewusste Wahrnehmen und Synchronisieren von Atem und Bewegung unterstützt dich in kraftvollen dynamischen Sequenzen ebenso, wie in stillen Momenten der Dehnung und Meditation.
Jeder kann Yoga praktizieren.
Yoga passt sich an denjenigen an, der es praktiziert, nicht umgekehrt
Beim SVO zahlen Sie keine Gebühren pro Kurs. Nur den Vereinsbeitrag zzgl. einem vierteljährlichen Spartenbeitrag (siehe Mitgliedsantrag).
Wir würden uns freuen Sie in unserem Kurs zu treffen!

Kurszeiten, Infos und Kontaktdaten

Jeden Sonntag - Prana Flow ® Vinyasa Yoga

Sonntag 10:00 - 11:15 Uhr
In der Mehrzweckhalle des Gemeinschaftshauses Obergriesbach